Es lebe die Marke

Ob ganz frisch oder in die Jahre gekommen – wir weisen Ihrer Marke den Weg zu Vitalität und Strahlkraft.

Lebendige Marken können wachsen und sich verändern. Und sie haben die Kraft, Generationen von Kunden und Konsumenten anzuziehen. Unter der Markenflagge lässt sich das Marketing zielgenau steuern, entstehen langfristig Werte. Panetta & Co. hisst mit Ihnen diese Markenflagge – in der Strategieentwicklung, in der kreativen Ausgestaltung der Marke und in der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Alles für eine gewinnbringende Brand.

Unsere Leistungsbausteine, die Ihre Marke nach vorne bringen

INSIGHTS & STRATEGY

Wichtiges von Entscheidendem zu differenzieren ist das Ziel der quantitativen und qualitativen Analysephase rund um die Marke, die Nutzer, das Unternehmen, das Umfeld. Eine solides Fundament, um darauf aufbauend die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen.

Markenanalyse

Methodisch strukturiert, unvoreingenommen und mit gesundem Menschenverstand nehmen wir Ihre Marke und das Marktumfeld unter die Lupe – im gegebenen Fall auch in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut.

Competitive Intelligence

Präferenzen entstehen im Vergleichsmoment – vor und nach dem Kauf. Aus diesem Grund schenken wir den Aspekten besondere Beachtung, die den Wettbewerb zwischen den Marken entscheidend prägen.

Strategie I - Markenpositionierung

Ausgehend von dem fundierten Marken- und Wettbewerberverständnis geben wir Empfehlungen für die Positionierung der Marke. Gemeinsam mit Ihnen wägen wir verschiedene Wege ab und treffen eine Entscheidung, die Ihrem Unternehmen, seiner Strategie und den Ressourcen entspricht.

Strategie II - Identität & Werte

Wofür steht die Marke ein? Welcher Ruf soll ihr eines Tages vorauseilen? Diese Fragen beantworten wir im Zuge der Positionierung und halten es im Selbstbild der Marke fest - die Ausgangsbasis für die Herausbildung der Markenidentität.

Für Erläuterungen auf die Begriffe klicken.

BRAND ESSENTIALS

Hier werden die strategischen Eckpfeiler der Marke gestalterisch formuliert: Das Markenversprechen und die Positionierung in erlebbare Bilder, Sprache, Räume übersetzt. Je nach Situation: aufgefrischt, neu erfunden, weiterentwickelt.

Name & Claim

Ob Einzelmarke, Markenfamilie, Dachmarke – wir entwickeln singuläre Markennamen oder Konzepte für ganze Nomenklaturen. Steht der Name, finden wir den dazu passenden Claim – das unverwechselbare Markenversprechen in Worten.

Markenlogo

Was Markenname und Claim transportieren sollen, wird von einem starken Logo mit Eindeutigkeit, Prägnanz und Wiedererkennungscharakter verkörpert. Wir erdenken neue Logos und verfeinern bestehende Logokonzepte.

Markendesign

Über den Namen und das Logo hinaus definieren wir das gesamte Erscheinungsbild der Marke an allen Kontaktpunkten mit ihren Nutzern – in Formen, Farben, Bildern und Sprache. 

Markenwelt

Welche Geschichten erzählt die Marke? Wie interagiert sie mit ihren Nutzern? Ergänzend zum Markendesign definieren wir die Welt der Marke – vom Point-of-Sale bis zur Online-Community.

BRAND IMPLEMENTATION

Die Weichenstellung ist entschieden – jetzt gilt es, sie in allen Bereichen umzusetzen: nach innen durch steuerbare Umsetzungspläne, nach außen durch integrierte Kommunikation bei den Zielgruppen.

Leitlinien der Marke

Wir halten für Sie fest, was Ihre Marke definiert: in einer Markenbibel, einem Design-Guide oder einer Schulung Ihrer Mitarbeiter. Bestmögliche Handlungsfähigkeit durch ein klares Markenverständnis bei allen Beteiligten.

Beratung - Marke im Marketingmix

Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Markenziele für die Marketingbereiche Produkt-/Dienstleistungsgestaltung, Vertrieb, Preis, Kommunikation, Kundenbeziehungen (CRM) operationalisieren und begleiten Sie in diesem Prozess.

Markenkommunikation

Wir begleiten Ihre Marke in die Öffentlichkeit und konzipieren integrierte Kommunikationsmaßnahmen mit 360° Blick – von der klassischen Werbung über Online-Kommunikation bis hin zu Verkaufsförderung und Eventmarketing.