
Erfolg mit Newsletter & Co.
Email-Marketing
Von Kampagne bis Konzept, von Text und Grafik bis Versand und Empfängerselektion
Performance Email-Marketing
Newsletter und Emails, die ankommen
Starke Emails
- ein starkes Online-Marketing-Instrument, das in Ihrer Hand liegt
- vielseitig einsetzbar, auch sehr gut zu automatisieren
- für Consumer Themen genauso wie für Business-Kommunikation
- zentraler Baustein in der Marketing-Automation
… für Ihre Marke(n)
- ich unterstütze Sie bei der Wahl der richtigen Email-Strategie
- ich konzipiere, schreibe, gestalte und versende Email-Newsletter
- ich unterstütze Sie neue Empfänger zu gewinnen
- ich trainiere Ihr Team im Newsletter-Marketing
Von Strategie bis Versand
Email-Marketing und Marketing-Automation
Strategie
- Strategien für Email-Kampagnen – für Consumer (B2C) und Business (B2B)
- Wachstumsstrategien für mehr Interaktion
- Aufbau von Email-Marketing in der Customer Journey
- Empfehlungen für Marketing-Automation für wiederkehrende und durch Auslöser ("trigger") gestartete Email-Kampagnen
- Strategien zur Gewinnung von Newsletter-Abonnenten
Content
- Verfassen und Gestalten von Emailings
- Ideen und Identifizierung von passendem Content in Ihrem Unternehmen
- Kreation von Email-Kampagnen-Vorlagen in Ihrem Brand oder Corporate Design
- Empfehlungen für optimale Darstellung, Lesbarkeit und Interaktion – auch auf mobilen Geräten
- Konzepte zur Gewinnung neuer Abonnenten
Performance
- Performance-Analyse Ihrer bestehenden Email-Kampagnen und Newsletter
- KPI-Definitionen für Performance-Optimierung
- A/B-Testing, schlanker Aufbau, verbesserte Anreize (Call-to-Action)
Email-Marketing als starkes Instrument in Ihrem Online-Marketing – ich unterstütze Sie dabei
Ist die Email nicht längst tot?
Markenkommunikation direkt im Postfach des Interessenten
Totgesagte leben länger – das gilt auch für die Email.
Die Email hält sich weiterhin stark als das gesicherte Instrument, um Interessenten und Kunden direkt zu erreichen: Die Email ist aus dem Ecommerce gar nicht wegzudenken, ganze Kaufprozesse werden mit Transaktionsemails dokumentiert. Selbst der Newsletter, die kleine Schwester der Transaktionsemail, erreicht Interessenten in ihrem Postfach und zwar nur dann, wenn diese sich für den Newsletter angemeldet haben. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schreibt dies vor und somit heißt es im Umkehrschluss: Jede Adresse auf Ihrer Empfängerliste ist ein Kontakt zu einer Person, die sich für Ihre Produkte und Services interessiert. Und diese Liste gehört Ihnen – ganz anders als Follower auf Social Media, die mit dem Ende der Popularität einer Plattform im digitalen Nirvana verschwinden.
Die Email funktioniert in allen Kontexten, für Consumer Brands genauso wie für B2B Brands.